Unsere vier ESOP Studierenden von 2021

Vier Studierende des Departements Informatik wurden mit einem Excellence Scholarship & Opportunity Programme (ESOP) Stipendium ausgezeichnet. Das Vollstipendium erlaubt ihnen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und sich auf ihr Studium und ihre Forschung zu konzentrieren. Herzliche Gratulation!

ESOP winners
Von oben links nach unten rechts: Anton Schäfer, Fredrik Nestaas, Masa Nesic und Nath Shubhojyoti. © Hannes Heinzer

Mit dem Excellence Scholarship & Opportunity Programme (ESOP) unterstützt die ETH Zürich ausgezeichnete Master Studierende an der ETH Zürich. Das Programm bietet ein Mentoring-​Programm sowie die Einbindung in das Netzwerk durch die ETH Foundation. Zudem werden die Studiengebühren sowie die Lebensunterhaltskosten während des Masterstudiums gedeckt. Die geförderten jungen Leute haben so beste Chancen, in der Wirtschaft, in der Wissenschaft oder in der Politik wichtige Positionen zu bekleiden oder selber Unternehmen zu gründen und dadurch ihr Wissen und Können in die Gesellschaft zurückfliessen zu lassen.

Im 2021 wurden folgende vier Studierenden mit einem ESOP Stipendium geehrt: Anton Schäfer, Fredrik Nestaas, Masa Nesic und Nath Shubhojyoti. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch viel Erfolg!