2023 VIS Teaching Awards

Die Studierenden des Departements haben ihre Lieblingsdozierenden und -​lehrbeauftragten gewählt. VIS-Präsidentin Emilia Pucher gab die Gewinner:innen auf der letzten Departementskonferenz bekannt.

Auf der letzten Departmentkonferenz vom 18. Dezember gab die VIS-Präsidentin Emilia Pucher die Gewinner der VIS Teaching Awards 2023 (Herbstsemester 2023) bekannt. Die Studierenden haben in vier verschiedenen Kategorien für ihre Lieblingsdozierenden abgestimmt.

Die Gewinner der 2023 VIS Teaching Awards sind:

• VIS Teaching Award for Funniest Lecture – Timothy Roscoe, Professor der Network and Operating Systems Group.
  • VIS Teaching Award for Best Lecture Material – Juraj Hromkovic, Professor für Informationstechnologie und Ausbildung.
  • VIS Teaching Award for Best Organisation – Ghislain FournySenior Scientist und Dozent (Fokus Lehre).
  • VIS Teaching Award for Best Interaction – Afonso Bandeira, Professor der Combinatorics Group.

Es wurden auch Lehrassistierende (TAs) für ihren besonderen Einsatz zur Unterstützung der Studierenden in Vorlesungen und Praktika ausgezeichnet. Die beliebtesten TAs dieses Semesters sind Cédric Déteindre, Georg Hasebe, Leon Kolmanic, Pierre Roth, Gent Serifi, Jonathan Smith, Gohar Tamrazyan, Nicolas Wehrli, Frederick Wolff, Aaron Zeller und Kai Zheng. Herzlichen Glückwunsch!

• Aaron Zeller und Cédric Déteindre: ausgezeichnet für gutes Material, prägnante Erklärungen, viel Arbeit
  • Frederick Wolff: ausgezeichnet für detaillierte Zusammenfassungen, eigene Übungen, intuitive Beispiele
  • Gent Serifi: ausgezeichnet für klare Erklärungen, schöne Visualisierung, Darstellung der Theorie in der Anwendung
  • Georg Hasebe: ausgezeichnet für gute Interaktion, zusätzliche Materialien, gute Erläuterung der DP