Goran Zuzic mit Dissertationspreis 2021 geehrt

Postdoc Goran Zuzic vom Institut für Theoretische Informatik erhielt den 2021 Principles of Distributed Computing Doctoral Dissertation Award. Herzlichen Glückwunsch!

Goran

Goran Zuzic stiess letzten September als Postdoc von Professor Mohsen Ghaffari zum Institut für Theoretische Informatik. Zuvor hat Goran im August 2020 seinen Doktortitel an der Carnegie Mellon University erhalten, wo er von Professor Bernhard Haeupler betreut wurde. Für seine Dissertation "Towards Universal Optimality in Distributed Optimization" wurde Goran mit dem 2021 Principles of Distributed Computing Doctoral Dissertation Award ausgezeichnet. Die Dissertation befasst sich mit graphentheoretischen Problemen, die nicht-lokal sind, in dem Sinne, dass sie mehrere Schritte erfordern, die mindestens proportional zum Durchmesser des Netzwerks sind. Weitere Informationen liefert dieser Artikel externe Seitehier.

Über den Award

Der Distributed Computing Doctoral Dissertation Award wird gesponsert von der Association for Computing Machinery (ACM), dem Symposium on Principles of Distributed Computing (PODC) und dem EATCS Symposium on Distributed Computing (DISC). Der Preis wird Goran im Rahmen einer virtuellen Zeremonie auf dem PODC am 27. Juli 2021 überreicht.