Goldene Eule für Dr. Ghislain Fourny

Dr. Ghislain Fourny vom Departement Informatik hat die Goldene Eule 2020 erhalten, eine Auszeichnung die Lehrpersonen für ihre exzellente Lehre honoriert.

Dr. Ghislain Fourny

Dr. Ghislain Fourny, Dozent und Senior Scientist am Departement Informatik, hat die Goldene Eule 2020 erhalten. Die Goldene Eule, eine Initiative vom Verband der Studierenden an der ETH Zürich (VSETH), zeichnet besonders engagierte Lehrpersonen aus, die ihren Studierenden eine exzellente Lehre bieten. Jedes Jahr wird pro Departement eine Lehrperson ausgezeichnet.

Ghislain Fourny hat einen Master-Abschluss in Informatik und einen Doktortitel in Naturwissenschaften von der ETH Zürich. Seine Forschung konzentriert sich auf die Föderation der verschiedenen NoSQL- und SQL-Datenbanken und auf die Zugänglichkeit von Datenbanken für Geschäftsanwender, wobei der Schwerpunkt auf Datenmodellen und deklarativen Abfragesprachen liegt.