2023 VIS Teaching Awards

Die Studierenden des Departements haben ihre Lieblingsdozierenden und -lehrbeauftragten gewählt. Die Gewinner des VIS Teaching Awards, Angelika Steger, Dennis Hofheinz, David Basin, Ueli Maurer und Thomas Gross, wurden an der letzten Departementskonferenz bekannt gegeben.

Auf der letzten Departmentkonferenz gab die VIS-Präsidentin Julia Bogdan die Gewinnerinnen und Gewinner der VIS Teaching Awards 2023 bekannt. Die Studierenden haben in vier verschiedenen Kategorien für ihre Lieblingsdozierenden abgestimmt.

Die Gewinner der 2023 VIS Teaching Awards sind:

• VIS Teaching Award for Funniest Lecture - Angelika Steger, Professorin der Combinatorial Structures and Algorithms Group am Institut für Theoretische Informatik.
  • VIS Teaching Award for Best Interaction - Dennis Hofheinz (Foundations of Cryptography Group) und David Basin (Information Security Group).
  • VIS Teaching Award for Best Lecture Material - Ueli Maurer, Professor der Information Security and Cryptography Group.
  • VIS Teaching Award for Best Organization - Thomas Gross, emeritierter Professor des Departements.

Zum ersten Mal wurden auch Lehrassistierende (TAs) für ihren besonderen Einsatz zur Unterstützung der Studierenden in Vorlesungen und Praktika ausgezeichnet. Die beliebtesten TAs dieses Semesters sind Alice La Porta, Lukas Himmelreich, Ilya Mayer, Andy Disheng An, Maximilian Schlegel, Sascha Kehrli, Marc Himmelberger, Benjamin Gruzman, Mark Sosman und Carolin Heinzler.

Die Studierenden nominierten und wählten mindestens einen Lehrassistenten pro Fach, welcher in den ersten beiden Jahren des Bachelor-Studiums unterrichtete. Künftig werden die VIS Teaching Awards jedes Semester für die Assistentinnen und Assistenten und einmal jährlich für die Professor:innen verliehen, abwechselnd im Herbst- und Frühlingssemester.