Prof. Angelika Steger ergänzt die Preiskommission

Prof. Angelika Steger ist per 1. November 2021 als neues Mitglied der Preiskommission der ETH Zürich gewählt worden. Die Preiskommission berät die Schulleitung bezüglich Wissenschaftspreisen.

Angelika Steger

Anlässlich der Schulleitungssitzung vom 26. Oktober 2021 ist Prof. Angelika Steger vom Departement Informatik als neues Mitglied der Preiskommission der ETH Zürich gewählt worden. Die Preiskommission berät die Schulleitung bezüglich Wissenschaftspreisen. In dieser Funktion verfolgt die Kommission z.B. die nationalen und internationalen Entwicklungen in diesem Bereich und schlägt dem Vizepräsidium für Forschung geeignete ETH-Kandidatinnen und -Kandidaten zur Nominierung für solche Preise vor. Gewählt wird Präsidium und Kommission durch die Schulleitung. An der Schulleitungssitzung wurde ausserdem Prof. David Norris aus dem Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge des abgetretenen Präsidenten Prof. Martin Quack an.