2021 ACM SIGPLAN Dissertation Award für Gagandeep Singh

Gagandeep Singh, ehemaliger Doktorand am Departement Informatik der ETH Zürich, erhält den 2021 ACM SIGPLAN Dissertation Award für seine Arbeit zum Aufbau von sicheren und soliden KI Systemen. Herzlichen Glückwunsch!

Gagandeep Singh
Gagandeep Singh arbeitet zur Zeit als Assistenzprofessor an der University of Illinois at Urbana-Champaign.

Für seine Dissertation zum Thema "Scalable Automated Reasoning for Programs and Deep Learning" erhielt Gagandeep Singh den ACM SIGPLAN John C. Reynolds Doctoral Dissertation Award 2021. Gagandeep schrieb seine Dissertation über KI-Systeme am Institute of Programming Languages and Systems am Departement Informatik der ETH Zürich. In seiner Dissertation entwickelte er neue allgemeine Methoden, die eine skalierbare und präzise automatisierte formale Argumentation sowohl für numerische Software als auch für Deep-Learning-Modelle ermöglichen. Gagandeeps Betreuer waren Martin Vechev, Leiter des Secure, Reliable, and Intelligent Systems Lab, und Markus Püschel, Leiter des Advanced Computing Laboratory.

Seit Hebst 2021 arbeitet Gagandeep als Assistenzprofessor an der University of Illinois in Urbana-Champaign (UIUC) und forscht in den Bereichen künstliche Intelligenz, Programmiersprachen und Systeme.

Gagandeep teilt seinen 2021 ACM SIGPLAN Doctoral Dissertation Award mit Ralf Jung des Max Planck Instituts für Software Systems and der Universität Saarland. Herzlichen Glückwunsch an beide Wissenschaftler!

Weitere Informationen liefert dieser Artikel (in Englisch) externe Seitehier