ShanghaiRanking GRAS 2021: Unser Departement bleibt auf dem fünften Platz

Das ShanghaiRanking Global Ranking of Academic Subjects (GRAS) 2021 listet das Departement Informatik der ETH Zürich als fünftbestes Informatikdepartement. Das D-INFK hält seit 2019 den fünften Rang.

ShanghaiRanking

Das Departement Informatik der ETH Zürich wurde wie die letzten zwei Jahren im jährlichen ShanghaiRanking GRAS auf Platz 5 gelistet. In den letzten vier Jahren war das Departement stets unter den ersten fünf des Rankings. Wir danken allen Departementsmitgliedern für ihre Beiträge.

ShanghaiRanking hat im Jahr 2009 begonnen, das Welt-Hochschulranking nach akademischen Fächern zu veröffentlichen. Durch die Einführung einer verbesserten Methodik wurde das Global Ranking of Academic Subjects (GRAS) erstmals im Jahr 2017 veröffentlicht. Das GRAS 2021 enthält Rankings von Universitäten in 54 Fächern.

externe SeiteShanghaiRaking 2021: Computer Science and Engineering