ETH-Medaillen und Willi-Studer-Preise für Masterabsolventen

Sechs Masterabsolventen des Departements Informatik wurden für ihre herausragenden Masterarbeiten und Noten mit Auszeichnungen geehrt: vier ETH-Medaillen und zwei Willi-Studer-Preise. Herzlichen Glückwunsch an Anouk, David, Lara, Lenart, Stefan und Thomas!

Mit Freude geben wir bekannt, dass vier Informatik-Masterstudierende und zwei Data-Science-Masterstudierende mit einer Auszeichnung geehrt wurden. Sie erhalten eine ETH-Medaille oder den Willi-Studer-Preis. Die silbernen ETH-Medaillen werden für herausragende Masterarbeiten vergeben. Der Willi-Studer-Preis, Teil des Legats des Unternehmers Dr. h.c. Willi Studer, wird seit 1993 gemäss den entsprechenden Richtlinien an den jeweils besten Studierenden eines Masterstudiengangs der ETH Zürich verliehen. Die Preise werden anlässlich der nächsten Masterfeier verliehen.

Lara Bruseghini

Lara Bruseghini I ETH Medal

Master-Arbeit: Security Analysis of OpenPGP Specifications and Implementations
Betreuer: Prof. Kenny Paterson, Applied Cryptography

Anouk Paradis

Anouk Paradis I ETH Medal

Master-Arbeit: Unqomp: Quantum garbage collection with safe automatic computation
Betreuer: Prof. Martin Vechev, Secure, Reliable, and Intelligent Systems Lab

Stefan Tiegel

Stefan Tiegel I ETH Medal

Master-Arbeit: SOS Degree Reduction with Applications to Clustering and Robust Moment Estimation
Betreuer: Prof. David Steurer, Computational Complexity, Optimisation, and Estimation

Thomas Wolf

Thomas Wolf I Willi Studer Prize

Master-Arbeit: Physical Simulation of Discrete Developable Surfaces
Betreuerin: Prof. Olga Sorkine-Hornung, Interactive Geometry Lab

Premiere für Data Science

Zum ersten Mal sind auch Absolventen des neuen Masterstudiengangs Data Science unter den Preisträgern. Herzlichen Glückwunsch!

David Deuber

David Deuber I Willi Studer Prize

Master-Arbeit: A Quantile Extrapolation Approach for Extreme Quantile Treatment Effect Estimation
Betreuerin: Prof. Marloes Maathuis, Seminar for Statistics (D-MATH)