Jonas Rothfuss wird zum 2021 Apple Scholar in AI/ML ernannt
Der Doktorierende Jonas Rothfuss der Learning und Adaptive Systems Gruppe, geleitet von Prof. A. Krause, erhält eine Apple Scholars in AI/ML PhD fellowship.
Apple hat 15 Doktoranden aus der ganzen Welt zu 2021 Apple Scholar in AI/ML ernannt. Jeder Scholar erhält zwei Jahre lang finanzielle Unterstützung während seines Promotionsstudiums, Praktikumsmöglichkeiten und eine zweijährige Mentorenschaft mit einem Apple Forscher auf seinem Gebiet. Ausgewählt wurden die nominierten Studenten aufgrund ihrer innovativen Forschungsarbeit, ihrer Leistungen als Vordenker und Mitarbeiter in ihrem Fachgebiet und ihres einzigartigen Engagements, Risiken einzugehen und die Entwicklung im Bereich maschinelles Lernen und KI voranzutreiben. Jonas Rothfuss wurde für seine Arbeit zu den Grundlagen des maschinellen Lernens ausgezeichnet.
Die Grenzen des Möglichen erweitern
Das Apple Scholars Programm wurde ins Leben gerufen, um die Beiträge aufstrebender Vordenker in den Bereichen Informatik und Ingenieurwesen auf Graduierten- und Postgraduiertenebene zu würdigen. Apple setzt sich dafür ein, die Spitzenforschung im Bereich des maschinellen Lernens weltweit zu verstärken, wobei ein breites Spektrum an Themen abgedeckt wird, darunter maschinelles Lernen auf Geräten und im privaten Bereich, Barrierefreiheit und Gesundheit. Die ausgewählten Apple Scholars treiben den Bereich des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz voran, um die Grenzen des Möglichen zu erweitern, und Apple verpflichtet sich, die akademische Forschungsgemeinschaft und ihre unschätzbaren Beiträge für die Welt zu unterstützen.