Willkommen bei den Informatiktagen 2021

Das Departement Informatik der ETH beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an den Informatiktagen und bietet Lehrpersonen und SchülerInnen spannende Einblicke in die Welt der Informatik.

Vom 12. bis 16. April finden die ersten (weitgehend) virtuell durchgeführten Informatiktage statt. Das vielfältige Programm bietet Kurse für Lehrkräfte aller Schulstufen zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise die Programmiersprachen Scratch und Python, das Erstellen eines Videospiels oder die Simulation einer Pandemie. Zudem richten sich zwei Veranstaltungen an Schülerinnen und Schüler, die mehr über das Informatikstudium an der ETH Zürich erfahren möchten. Das Interesse an den diesjährigen Kursen ist gross und viele Veranstaltungen waren schnell ausgebucht.

Sehen Sie externe Seitehier das gesamte Programm der Informatiktage 2021 an der ETH Zürich. Oder stöbern Sie in externe Seiteunserer Fotogalerie durch die Bilder der vergangenen Informatiktage.

Wir danken allen Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden herzlich, die sich für die Informatiktage 2021 an der ETH Zürich engagieren!

Informatiktage 2021