Prof. Dr. Marc Pollefeys

Prof. Dr.  Marc Pollefeys

Prof. Dr. Marc Pollefeys

Ordentlicher Professor am Departement Informatik
Stellvertretender Leiter Institut für Visual Computing

ETH Zürich

Institut für Visual Computing

CNB G 105

Universitätstrasse 6

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Marc Pollefeys war von 2002 bis 2005 Assistenzprofessor an der University of North Carolina in Chapel Hill. Seit 2005 ist er ausserordentlicher Professor und wurde im August 2007 ordentlicher Professor für Informatik an der ETH Zürich.



Marc Pollefeys, geboren in Anderlecht, Belgien studierte Elektrotechnik an der Universität Leuven und promovierte 1999 mit Auszeichnung. Er erhielt mehrere Preise für seine Forschungen unter anderem den Marr prize, der NSF CAREER award und den Packard Fellowship.

Er war Mitorganisator des Third Symposium on 3D Data Processing, Visualization and Transmission und ist in der Redaktionsleitung von IEEE Transactions on Pattern Analysis and Machine Intelligence, the International Journal of Computer Vision and Foundations and Trends in Computer Graphics and Computer Vision.



Forschungsinteressen: Computer Vision, 3D-from-video, (Selbst-)Kalibrierung, camera networks, active vision; multiple view geometry, omnidirectional vision, projector-camera systems, bildbasiertes Modellieren und Analyse von Bild- und Videodaten; Anwendungen der Computer Vision in der Archäologie, urban modeling, Geländemodellierung,human-computer interaction, Unterhaltung, Medizin, etc.

Vorlesungsverzeichnis

Frühjahrssemester 2024

Nummer Veranstaltung
252-0579-00L 3D Vision
264-5800-23L Doctoral Seminar in Visual Computing (FS24)
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert